CYCL Team

 

Luca Amaduzzi
Founder

 


Agostino Stilli
Founder & CTO

 


Liberatus Fusi-Akpodono
Business Development

 

Mario Ibrahimi
Marketing

 


Lisa Marie Ebner
PR

 

Grant Dudson
Eletric Vehicle Distribution

 


Ivan Jankovic
Admin

 

CYCL ist ein bunt gemischtes Team, das die Sicherheit von Radfahrern weltweit verbessern möchte. Wir sind von den Vorzügen des Radfahrens als Transportmittel überzeugt, da es zu einer stabilen Gesundheit und Fitness, sowie einer saubereren Umwelt beiträgt.

Das Unternehmen wurde 2014 von Luca Amaduzzi gegründet, der nach einigen kritischen Momenten als Radfahrer im Londoner Verkehr die Idee hatte, Blinker für das Fahrrad zu entwickeln. Zusammen mit seinem Schulfreund und PhD Studenten Agostino Stilli begann Luca das erste Modell WingLights zu entwickeln.

“Während meiner ersten Jahre hier in London habe ich überall hin das Rad genommen. Wie es einem jeder Radfahrer in London bestätigen kann, wird man kontinuierlich von Motorradfahrern und anderen Verkehrsteilnehmern übersehen und leider auch manchmal erfasst. Frustriert habe ich das Internet nach Gadgets durchsucht, die meine Radwege sicherer machen könnten. Was ich gefunden habe war eine große Lücke im Markt. Auf der einen Seite gibt es da die Handsignale: Veraltet, destabilisierend manchmal einfach nur gefährlich. Auf der anderen Seite fand ich eine Reihe an billig produzierten Blinkern mit komplizierter Installation und unlogischem Design. Kurz nach dieser Schlussfolgerung begann ich meine Idee mit meinem Schulfreund und Ingenieur Agostino Stilli zu diskutieren, und wir begannen damit, hochwertige Blinker für das Fahrrad zu designen. WingLights waren geboren.”

  • Luca Amaduzzi

CYCLs ultimatives Ziel ist es, eine Reihe an hochwertigen, innovativen (Fahrrad) Gadgets für passionierte Radfahrer zu entwickeln.

Kontakt

Wenn Sie allgemeine Fragen an uns haben, dann schicken Sie bitte ein Email an info@cycl.bike.

Falls Sie mit jemandem aus unserem Team im Speziellen sprechen möchten, dann wählen Sie hier aus:

WINGLIGHTS SHOP BESUCHEN

CYCL Team

luca

Luca Amaduzzi
[CEO]

luca@cycl.bike

agostino

Agostino Stilli
[CTO]

ago@cycl.bike

Liberatus Fusi-Akpodono
[Business Development]

liberatus@cycl.bike

Shivali Jasmine
[Marketing]

jasmine@cycl.bike

CYCL is a diverse team dedicated to improving the safety of cyclists worldwide. We truly believe in the benefits of cycling as a primary mode of transport; from improved health and fitness to a cleaner environment.
The company was founded in 2014 by Luca Amaduzzi, who first came up with the idea for bicycle indicators after experiencing the danger of London’s traffic from a cyclist’s’ perspective. Along with childhood friend and PhD student Agostino Stilli, Luca began designing the first WingLights model.

My first few years in London I biked everywhere. As anyone who has done the same will tell you, being ignored and nearly hit by motorists is the norm for cyclists. Frustrated, I turned to the internet for a solution. What I found was a large gap in the market. On one side there were hand signals: archaic, destabilising in nature, and at times downright dangerous. On the other side there was a range of cheaply made indicators, complicated in installation and illogical in design. Shortly after my realization I began discussing with my close friend and engineer Agostino Stilli about designing high-quality direction indicators for bikes. From there, WingLights were born.
.” – Luca Amaduzzi

CYCL’s ultimate aim is to create a multitude of high quality, innovative cycling accessories for people that love to get out on their bikes.

Contacts

If you want to reach us with a general enquiry just drop us an email info@cycl.bike.
If you need to talk somebody in particular here is the team:

VISIT WINGLIGHTS SHOP